Field Coaching – so geht’s!

Das erfolgreiche und bekannte “Coaching on the Job” wird neudeutsch auch als Field-Coaching bezeichnet. Der Coach und Trainer begleitet den Mitarbeiter auf seinem direkten Arbeits-“Feld” und erlebt ihn dort. Praxisnaher kann gute Personalentwicklung nicht ablaufen.

Field Coachings nutzen gerne die Außendienst-  und Verkaufsmitarbeiter, die ja immer im direkten Kundenkontakt stehen. Mittlerweile zählen aber auch Manager und Geschäftsführer zu unseren Kunden, die den hohen Nutzen dieser Coaching-Form für sich selbst erkannt haben. Generell kommt Field-Coaching für praktisch den gesamten Arbeitsalltag und jeden Mitarbeiter in Betracht.

Im Field-Coaching werden Arbeitssituationen ganzheitlich erlebt und reflektiert. Die Erlebnisse des Coachs werden sofort besprochen gemeinsam ausgewertet. So können praxisnahe Erfolgsstrategien erarbeitet und gelebt werden. Field-Coaching heißt “Nutzen – sofort!”:  In der Praxis – aus der Praxis – für die Praxis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.