Wie wir es tun

Erfahren Sie hier alles über unsere Vorgehensweisen und Überzeugungen. Warum ist das Field Coaching so erfolgreich? 

Unser wichtigster Erfolgsfaktor lautet: Ihr eigenes Bewusstsein, Ihre persönliche Haltung und Ihre Einstellungen stehen im Vordergrund und  immer vor der Vermittlung von Tools und Methoden! Das bedeutet, wir legen den stärksten Fokus auf die Reflexion der eigenen Haltung und Überzeugungen. Durch diese Vorgehensweise können sich Menschen souveräner verhalten und viel überzeugender handeln.Field Coaching bedeutet, wir unterrichten nicht und tragen auch nichts vor. Unsere Methode heißt “fragen und entwickeln” mit viel Dynamik, Spaß und Interaktion! Das ist auch der Grund, warum es für keines unserer Seminare und Coachings fertige Power-Point-Präsentation oder gar vorgeschriebene Flipcharts gibt. Wir arbeiten aktiv mit den Menschen!

Grundsätzlich greifen wir immer Praxisbeispiele unserer Kunden auf und betrachten diese gezielt aus verschiedenen Blickwinkeln. Damit ist gewährleistet, dass die Teilnehmer sich stets in ihrer Welt abgeholt fühlen.

Es geht bei uns zunächst ums Können und nicht ums Kennen! Viele sagen: „Das kenne ich!“ Nur wenige sagen: „Das kann ich!“ Und ganz wenige sagen „Das mache ich – regelmäßig!“ Damit meinen wir das praktisches Anwenden und die stetige Umsetzung der Themen im Arbeitsalltag .

Das Wissen um theoretische Modelle und Ansätze steht bei uns nicht im Vordergrund.

Dabei ist es unsere Spezialität, Menschen so anzusprechen, dass sie Projekte und Veränderungen aus Überzeugung mittragen, Lust haben, mitzugestalten und Verantwortung annehmen, so dass positive Energie und Aufbruchstimmung entsteht. Auch und gerade bei vermeintlich eingefahrenen Teams.

Sie bekommen von uns alle wichtigen und hilfreichen Werkzeuge und Zutaten, um Ihre Herausforderungen selbst zu meistern.

Wir wollen spannend sein, anspruchsvoll und vor allem soll es Spaß machen!

Weitere Informationen zum Thema FIELD COACHING finden Sie hier:

Die Vorteile des Field Coachings.

Konnten wir Sie überzeugen? Sprechen Sie uns an!