Lesermeinungen

Die Feedbacks und Lesermeinungen des E-Books Achtung: Führungs-Fallen! Die 5 fatalen Fehler einer Führungskraft! der Field-Coach Smart Business Edition sind allesamt sehr positiv. Erfahren Sie hier, was Führungskräfte über den neuen Ratgeber von Volker Skibbe denken:

Einfache und gut nachvollziehbare Anleitung, gut gemacht 9. Juli 2014
Von Y. Bütow

Das Buch ist kurzweilig geschrieben und der Autor kommt immer schnell auf den Punkt. Manchmal habe ich mir gewünscht, dass er das jeweilige Thema sogar noch intensiver beschreibt oder noch mehr Praxisbeispiele bringt. Aber es soll ja ein „Short Business Extract“ sein, wie er selbst schreibt und damit keine langen Abhandlungen enthalten. Praktisch finde ich, dass man in dieses Buch an jeder Stelle einsteigen kann und immer einen guten Führungstipp erhält. Es ist auch eher geeignet zum „Zwischendurch“-Lesen, Nachdenken und Schmunzeln und keine abendfüllende oder schwere Lektüre. Besonders interessant fand ich das Führungsinstrument „persönliches Coaching“, das der Autor intensiv beschreibt. Er gibt quasi eine einfache und gut nachvollziehbare Anleitung, um besser mit den Mitarbeitern zu kommunizieren und ihre Motivation zu erhalten. Jeweils gut zu den Themen passend finden sich über das ganze Buch verteilt Motivationssprüche und Denkanstösse, die das Thema Führung aus ganz unterschiedlichen Perspektiven beleuchten. Gut gemacht – hätte auch gern länger sein dürfen!

Einfach genial 2. Juli 2014
Von Katjas

Kurzweilige und spannende Lektüre zum Thema Mitarbeiterführung. Die Sichtweisen des Autors sind überraschend anders, als die „Norm“. Egal, ob es um das Thema Bonus, Motivation, Kritik oder Lob geht. Stets schwimmt er gegen den Strom und beweist seine „Führungstheorien“ anhand zahlreicher praktischer Beispiele.

Man merkt einfach, dass es ein Buch aus der Praxis für die Praxis ist.
Wer über sein eigenes Führungsverhalten nachdenkt, bekommt hier zahlreiche wertvolle Impulse. Es ist eine 100%ige Leseempfehlung für jede Führungskraft. Und wer mal „hinter die Kulissen“ der Mitarbeiterführung schauen möchte, kann mit diesem Buch die Fehler einer Führungskraft geschickt entlarven oder bei sich selbst vermeiden.

Ich bin überzeugt  28. Sep. 2014
von claudia sieber

Hallo zusammen,

ich bin als junge Führungskraft auf der Suche nach Büchern, die mir im praktischen Alltag weiterhelfen können. Die meisten Bücher haben gute Anregungen, sind aber ellenlang mit ganz viel unnötigem blabla.

Dieses Buch finde ich deshalb besonders ansprechend, weil der Autor auf Überflüssiges verzichtet und schnell zur Sache kommt. Es gibt sowohl Grundsätzliches zum Nachdenken, als auch ganz praktische Führungs-Beispiele, die das Buch „lebendig“ machen. Z.T. kommen sogar Beispiele aus dem privaten Bereich, das fand ich auch sehr interessant.

Insbesondere das Kapitel, in dem es darum ging, warum man so viel selbst macht, statt abzugeben, hat mir sehr geholfen. Manchmal sind die Statements ganz schön radikal und absolut, aber so werden bestimmte Fehler für mich auch deutlicher, als wenn man es vorsichtig ausdrückt.

Für junge Führungskräfte ist das das Buch eine tolle Möglichkeit, schnell einen Überblick über Führung zu bekommen. Ich denke aber, es würde auch dem einen oder anderen „alten Hasen“ nicht schaden, einmal die eigenen Vorgehensweisen mit diesem Buch zu überprüfen.  Einige der hier beschriebenen Fehler entdecke ich auch bei meinen Vorgesetzten.

In diesem Sinne und darauf, dass ich es besser hinbekomme… Viel Spass mit dem Buch

E-Book Achtung Führungsfallen! Die 5 fatalen Fehler einer Führungskraft

Das Buch finden Sie natürlich auch bei amazon: Achtung Führungsfallen! Die 5 fatalen Fehler einer Führungskraft.