Körber Seminare arbeitet für Marktführer!

Körber Seminare ist Home of Field-Coaching

Seit über einem Jahrzehnt sind wir eng verbunden mit der Firma Körber Seminare, München. In mehreren Tausend Trainingstagen haben wir und unseren professionellen Trainerkollegen unsere Kunden erfolgreicher gemacht. Körber Seminare arbeitet für Marktführer in langer, intensiver und kontinuierlicher Zusammenarbeit.

Erfolgreiche Unternehmen brauchen in allen Ebenen Mitarbeiter, die Professionalität im Denken und Handeln leben. Die Kernkompetenz von Körber Seminare ist es, diese Professionalität in den Menschen zu entwickeln.

Im Mittelpunkt der Trainingsphilosophie steht dabei die Dialektik. Dialektik ist die Fähigkeit, Menschen aufgrund von interaktiv ausgelösten Erkenntnis- und Einsichtsprozessen zu gewinnen, eigene Überzeugungen und Ziele erfolgreich auf andere zu übertragen, sowie kommunikativ Probleme zu lösen.

Dialektik ist eine Kunst, die offenbar von Sokrates (399 v. Chr.) begründet und von Platon geprägt wurde. An den Schulen bis ins späte Mittelalter gelehrt, musste sich jeder, der Wissenschaften studieren wollte, vorher intensiv mit der Dialektik beschäftigen.

Die Dialektik erfordert es, uns selbst und unser Umfeld genau zu betrachten und zu hinterfragen. Sie kann für uns Wegweiser sein.

… mehr über Körber Seminare erfahren …